Archiv

 

Layout

Bernd Luz

Genres-MoviePop
„BERND LUZ – Popstratege mit Benzin im Blut“

Bernd Luz gehört mittlerweile zu den wichtigen deutschen PopArt-Künstlern. Seine PopArts finden sich in Museen und Nationalmuseen. Im weltgrößten Automobilmuseum hat er eine Dauerausstellung. Er ist Autor von Kunstbüchern; mehrere Kunstkalender erschienen mit seinen Werken. Ein Großteil seines Schaffens widmet er der Automotive Art.

Viele der Pop-Ikonen wie A.Warhol, R. Rauschenberg oder J. Johns kamen ursprünglich aus der Werbebranche – Plakatmaler der eine, Dekorateur der andere – die Praxis des „Scheinwelterzeugens“ war ihnen bestens vertraut und dieses Wissen nahmen sie mit in ihre Kunst. Anleihen und Parallelen zur Pop Art finden sich ebenfalls im Werk von Bernd Luz, etwa die perfekte Beherrschung der Medienwelt, der Rückgriff auf Kultbilder, das bewusste Verzahnen von Design und Kunst und der offene Umgang mit Auftragsarbeiten. Die Mediamix-Werke von Bernd Luz schleichen sich – medial gekonnt inszeniert – in unsere Wahrnehmung und wecken gezielt Emotionen. Bernd Luz spielt und beherrscht die Klaviatur der visuellen Verführung.

Weiterlesen
3-ausstellung-2016-locum-es-internet

Locum arte

ausstellung-3

Locum arte

Weihnachtszeit – Kunstzeit

Die Kunst sehen, begreifen und erfahren – sich Selbst und anderen Freude schenken.

Unsere 19 Künstler zeigen ausgewählte Positionen, die anregen, aufregen und auch polarisieren.
Gesprächsstoff gibt es genug und einige Künstler werden auch persönlich anwesend sein.
Freuen Sie sich schon auf eine abwechslungsreiche Ausstellung in unserer Galerie.
Natürlich wird auch für Ihr spezielles leibliches Wohl gesorgt.

Gerne dürfen Sie auch interessierte Freunde mitbringen.

Wir freuen uns auf Sie!

Weiterlesen